Magdalena&Rafael
Hochzeit zur Mühle in Holzham / Bruckmühl

Zur Mühle Holzham Hochzeit

M&R

Das Hochzeitsdomizil zur Mühle Holzham ist definitiv eine besondere Location, welche sich M&R für ihre Hochzeit ausgesucht hatten. Direkt auf dem Hof und in der holzhamer Umgebung gibt es für mich als Fotograf so viele schöne Möglichkeiten, schöne Hochzeitsfotos und Paarportraits zu schießen.

Scheunen Hochzeit in Bayern

Heiraten in einer alten Scheune im Münchner Umland – das ist der Wunsch vieler Brautpaare. Und diese Location, die zwischen München und Chiemsee liegt, bietet alles worunter man sich eine Stadlhochzeit vorstellt: Traditionelles Ambiente, schicke Dekoration, ländliche Umgebung, einen rustikalen und großzügigen Hochzeitssaal und natürlich eine gute Erreichbarkeit wenn man aus der Münchner Nähe kommt. Die Atmosphäre dort im der bayerischen Idylle kam mir zugleich familiär und professionell vor. Schon oft gehört, aber hier passt der Ausdruck rundum sorglos recht gut. Genug gelobt, jetzt erzähle ich euch ein bisschen von der Feier und komme gleich zu den Bildern aus der Hochzeitsreportage.

Aber bevor es mit der Hochzeit zur Mühle in Holzham losgeht, wollte ich euch als Fotograf einen kleinen, aber wichtigen Tipp mitgeben: Seid einfach im Moment, habt Spaß und macht euch am großen Tag keine Gedanken rund um die Feier. Dann wird es ein entspanntes und besonderes Fest, versprochen 🙂 Es sind viele Gäste und Dienstleister vor Ort, die sich um alles kümmern. Ihr müsst nur da sein und den Tag bewusst wahrnehmen. That’s it.

Das hat sich auch das Brautpaar zu Herzen genommen und die Feier wurde zu einem bombastischem Fest.

Getting Ready zu Hause in München

Braut und Bräutigam bereiteten sich getrennt voneinander in der Landeshauptstadt auf ihren großen Tag vor. Die Stimmung war entspannt, aber eine gewisse Nervosität ist doch immer da. Bei der Vorbereitung sind für mich als professionellen Hochzeitsfotograf immer große, helle Räume mit viel Tageslicht sehr schön. Also wenn ihr noch überlegt in welchem Zimmer ihr das Getting Ready machen wollt, könnt ihr ja das ein bisschen berücksichtigen. So viel dazu, jetzt bloß nichts vergessen! Dann raus aus München und los zur kirchlichen Trauung.

Auf den Ablauf einer kirchlich-katholischen Trauung ist echt Verlass, dazu muss ich nicht viel erzählen 😉

Die zwei fuhren nach der Kirche mit ihrem Hochzeitsauto, einem echt schicken Oldtimer Cabrio, zur Hochzeitslocation. Zwischendurch legten wir einen kurze Portrait Session ein und nutzen die Gelegenheit für Paarfotos auf dem Land.

Das Hochzeitsdomizil zur Mühle bietet mit schöner Architektur und genügend Platz auch tolle Möglichkeiten Gruppenfotos und Familienfotos zu machen. Ein Highlight war dann am Abend zweifellos der Eröffnungstanz von Magdalena und Rafael. Eine wirklich lange und wahnsinnig gute Choreografie. Habe ich bei ganz wenigen Hochzeiten gesehen. Man muss aber der Fairness halber dazusagen, dass die beiden leidenschaftliche Hobbytänzer sind und das nicht nur für die Party einstudiert hatten. Schaut’s euch an!

Ich hoffe euch gefällt mein Fotografischer Stil und ihr konntet ein paar Anregungen und Ideen mitnehmen. Schon überzeugt? Jetzt gleich buchen oder weiterstöbern. Ihr wollt noch weiter südlich von München heiraten? Dann schaut euch doch mal die Hochzeitsreportage im Gut Aiterbach am Chiemsee an. Definitiv einen Blick wert!

Brautpaar läuft einen Feldweg entlang und umarmen sich dabei. Die Sonne schein, man sieht Bäume und Wald im Hintergrund

Als nächstes

Laura&Max