Hochzeitslocation Ammersee

Fangen wir hier an mit  Hochzeitslocation Ammersse. Das Thema Hochzeitslocation ist ja recht weitläufig. Deshalb würde ich es nach Region aufteilen. Rund um den See gibt es doch einige, sehr schöne Orte, an denen ihr eure Hochzeit zu etwas ganz besonderem machen könnt.

Bei allen Locations durfte ich schon Hochzeiten begleiten und hab wie auch bei allen anderen Empfehlungen nur gute Erfahrungen gemacht. Natürlich kommt es hier stark auf eure Wünsche an. Wollt ihr Seeblick oder nicht, welche Art von Dinner, Übernachtungsmöglichkeiten und vieles mehr. Hier gebe ich euch aber ein paar Vorschläge, vielleicht ist für euch ja was dabei.

Fangen wir in dem Ort an, wo ich aufgewachsen bin: Dießen am Ammersee. Hier liegt das Gut Romenthal, idylisch gelegen und liebevoll restauriert. Ein gemütlicher Innenhof, perfekt für den Sektempfang oder die kleine Party draußen in warmen Sommernächten.

Website: https://gut-romenthal.de/

Hochzeitslocation Gut Romenthal Diessen Ammersee

Hochzeitslocation Gut Romenthal Diessen Ammersee

Weiter unten, direkt am Wasser liegt die Südsee. Vielleicht noch nicht jedem ganz bekannt, aber kulinarisch und vom Ambiente ganz wundervoll. An Sommertagen könnt ihr eure Hochzeitsgäste auch beim Tretbootfahren direkt nebenan etwas bespaßen.

Website: https://www.strandhotel-suedsee.com/

Hochzeitslocation Ammersee Südsee Diessen

Hochzeitslocation Ammersee Südsee Diessen Tretbootfahren

Auf dem Weg Richtung Riderau, kommt man am Seehaus vorbei. Schon sehr bekannt und sehr beliebt in der Hochzeitsbranche. Direkt am Wasser lässt es sich hier elegant und ausgelassen feiern. Ein Highlight ist natürlich der weitläufige Steg ins Wasser. Manche Brautpaare lassen sich über den See dort zur Location schiffen. Einen grandiosen Auftritt habt ihr so auf jeden Fall 😉

Website: https://www.seehaus.de/

Hochzeitslocation Ammersee Seehaus Riderau

Hochzeitslocation Ammersee Seehaus Riderau

Es geht weiter nach Utting am Ammersee. Hier solltet ihr einen Blick auf’s Lenas am See werfen. Die Location ist elegant und gleichzeitig gemütlich eingerichtet, liegt direkt am See und bietet für kleine bis mittlere Hochzeitsgesellschaften einen sehr schönen Platz für die Hochzeit.

Website: https://www.lenasamsee.de/

Hochzeitslocation Ammersee Lenas am See Utting

Hochzeitslocation Ammersee Lenas am See Utting

Einen Ort weiter nördlich, in Schondorf, würde ich euch die Seepost an’s Herz legen. Die Hochzeitslocation liegt auch direkt am See und das Team habe ich immer als familiär, freundlich und professionell miterlebt.

Website: https://wirtshaus-seepost.de/

Hochzeitslocation Ammersee Seepost Schondorf

Hochzeitslocation Ammersee Seepost Schondorf

Weiter geht’s in Stegen mit dem Fischer. Vermutlich seid ihr auf der Suche nach einer passenden Ort schon darauf gestoßen. Ich durfte als Hochzeitsfotograf schon so einige Feiern dort begleiten und es sind immer ganz gelungene Hochzeiten und großartige Partys geworden. Es lohnt sich auf jeden Fall, dass ihr euch die Location genauer anschaut.

Website: https://www.fischer-ammersee.com/

Hochzeitslocation Ammersee Fischer Inning

Hochzeitslocation Ammersee Fischer Inning

Gleich nebenan befindet sich das Seehaus Schreyegg. Für Segler und Bootsliebhaber auf jeden Fall ein Hingucker! Hier könnt ihr mit etwas mehr Hochzeitsgästen feiern.

Website: https://www.seehaus-schreyegg.com/

Hochzeitslocation Ammersee Schreyegg Inning

Hochzeitslocation Ammersee Schreyegg Inning

Da die Auswahl doch sehr groß ist, stelle ich in einem nächsten Beitrag Hochzeitsloactions Nähe Ammersee vor, die im erweiterten Umkreis vom See liegen. Schaut mal rein, jeder Ort hat etwas für sich.

Als nächstes

Hochzeitsband