Anna&Sebastian
Beim Huber in Linden Hochzeit

Beim Huber in Linden Hochzeit

 

Die Hochzeit von Anna und Sebastian beim Huber in Linden – eine Fahrt durch die Gefühlsachterbahn! Im Münchner Umland gaben sich die beiden das Ja-Wort und feierten ein emotional aufregendes Fest beim urigen Huberhof in Dietramszell. Charmant und traditionell, aber auch gemütlich und festlich mit Liebe zum Detail. So kann ich aus meiner Sicht die ganze Location und speziell den schön dekorierten Saal, den Oiden Stoi, beschreiben, in dem es sich hervorragend tanzen, gut essen, lachen und weinen lässt. Natürlich aber nur Freudentränen 😉

Bayerische Hochzeitsfeier in Dietramszell

Am Hochzeitstag gab es sommerlich warme Temperaturen mit Hang zu Hitzegewittern. Immer wieder ging der Blick schon bei der Anfahrt ins bayerische Voralpenland rauf in den Himmel, ob das Wetter noch hält oder nicht. Los ging es schon mit einem Schluck Messwein gegen die Nervosität vor der Trauung. Ganz nettes Angebot des Pfarrers finde ich! Nach der Kirche verschafften wir uns ein wenig Zeit für Paarportraits an einem schönen Weiher und auf den Wiesen und Feldern in der Umgebung der Hochzeitslocation. Sehr lange entführe ich das Brautpaar nicht gerne, sondern eher kurz und knackig. Auch in 20-30 Minuten bekamen wir ganz wundervolle Hochzeitsfotos und Aufnahmen zu zweit hin. Denn alle Hochzeitsgäste waren schon beim Huber und empfingen das Brautpaar in einem Spalier. Neben Cafe und Kuchen gab es auch auch ein Leberkäs-Herz, das die beiden angeschnitten haben. Bayerischer geht’s kaum 😉 Faß anzapfen verlief auch ohne großartigen Kollateralschaden. Perfekt gelaufen also! Danach gleich ein Gruppenfoto, verbunden mit einigen Familienfotos. Letztes Bild geschossen und das Gewitter war da. Zufälligerweise ein perfektes Timing an dem Tag. Wenn es wichtig wird, spielt auch das Wetter mit. Müsst also keine allzu große Angst vor dem Endgegner, dem Wetter, haben.

Mein Ansatz als Fotograf ist es, dass ich den Tag als Guter Freund begleite, habe aber natürlich immer eine gewisse emotionale Distanz, da ich nicht alle Geschichten und Hintergründe der Familien kennen kann. Bei dieser Hochzeitsfeier aber hat es mich auch mitgerissen. Musste mitlachen, ein paar Tränen verkneifen und bei der guten Musik von der Hochzeitsband während dem Fotografieren mitschunkeln. Ein Tag voller besonderer Momente. Da kommt man als professioneller Hochzeitsfotograf keine Sekunde zur Ruhe wenn so viele schöne Situationen um einen herum passieren.

Ich werde bestimmt noch lange an diese aufregende Hochzeit beim Huber in Linden denken!

Habt ihr genug gesehen und ihr wollt mich auch als Fotograf für euren großen Tag buchen? Dann erzählt mir doch ein wenig davon wie und wo ihr eure Feier plant.

Jetzt anfragen und buchen

Ihr wollt noch ein wenig mehr meiner Reportagen sehen? In meinen Hochzeitsreportagen findet ihr weitere Fotostrecken.

Als nächstes

Melanie&Carlo