Info

ein kleines

Über mich

Von der Vorbereitung voller Vorfreude bis zum rauschenden Fest, ich kann euch den ganzen Tag fotografisch begleiten.
Dabei versuche ich vor allem bei der Trauung dezent im Hintergrund die Magie des Tages festzuhalten, denn es ist EUER Tag. Ich begleite euch hauptsächlich als Beobachter und funke nicht dazwischen. Ihr genießt, ich fotografiere!
Jede Hochzeitsreportage ist individuell, eine Kombination aus vielen kleinen Momenten, künstlerisch inszenierter Portraits und reportagig, offen, natürlicher Fotografie, an die ihr euch immer wieder gerne mit Bildern zurückerinnern könnt.
Um aber auch mehr über Euch und Eure Wünsche zu erfahren, ist für mich ein kurzes Kennenlernen und Vorgespräch sehr wichtig.
Aufgewachsen bin ich in Dießen am Ammersee und lebe seit 2008 in München. 2013 habe ich mein Studium an der FH für Fotodesign in München abgeschlossen (B.A.). Seitdem arbeite Ich als freier Fotograf.

Vereinbare ein persönliches Kennenlernen
WEDDING PHOTOGRAPHER. BASED IN MUNICH.

FAQs

Häufige Fragen

Es werden vermutlich noch mehr Fragen offen sein. Via Email beantworte ich euch gerne alle Fragen.

Wie sind deine Preise?

Keine Hochzeit ist wie die andere. Für eine erste Einschätzung schicke ich euch aber auf Anfrage gerne eine Preisliste inkl. Leistungen.  Kontakt

Fahre ich auch weitere Strecken für Hochzeiten?
Gerne komme ich zu eurer Traum-location gefahren.

Kann man mich auch für kürzere Hochzeiten buchen?
Ja, auch Fotoreportagen, bei welchen ich euch nicht den kompletten Tag begleite, sind möglich.

Bearbeite ich die Bilder?
Ja, jedes. Ich mache eine Auswahl der Bilder, die dann bearbeitet wird. In Farbe und Schwarzweiß. Konvertiert werden die Fotos dann in eine hohe, druckbare Auflösung.

Wieviele Bilder bekommen wir?
Bei Ganztags-Reportagen sind es über 600 ausgewählte und bearbeitete Bilder

Bekommen wir auch ALLE Bilder?
Wirklich alle Bilder, die ich an der Hochzeit geschossen habe, stelle ich nicht zur Verfügung. Aus zwei einfachen Gründen: Es kommt sehr sehr viel Bildmaterial zusammen, das ihr nicht braucht. Bei Gruppenfotos z.b. schieße ich bestimmt 20mal das gleiche Motiv, um später das auszusuchen, auf welchem alle die Augen offen haben & gut aussehen. Und das wollt ihr haben. Zweitens nehme ich im RAW Format auf, das geschulte Bearbeitung benötigt und in vielen Fällen von privaten Anwendern nicht geöffnet werden kann.

Bekommen die Gäste die Bilder?
Wenn ihr das wünscht, gerne. Ist inklusive. Es kann die komplette oder auch „nur“ ein Ausschnitt aus der großen Reportage mit Gästen geteilt werden.

Eigentlich fühle ich mich vor der Kamera gar nicht wohl!

Das ist ganz normal. Macht euch keine Gedanken, meine Aufgabe ist es, dass ihr euch wohl fühlt. Ihr müsst nicht modeln, nur mit Freunden und Familie den Tag genießen.

Wieviele Hochzeiten hast du schon fotografiert?

ca. 100 durfte ich fotografisch begleiten.

Was machen wir wenn es regnet?

Wir machen weiter 🙂 Deswegen bucht ihr einen professionellen Fotografen. Ich finde an jeder Location auch einen überdachten Platz oder indoor, falls es zu stark regnen sollte. Wie schon erwähnt, alles rund um Thema Fotos übernehme ich, da müsst ihr euch keine Gedanken machen.