Paarshooting
Ungefähr eine Woche vor der Hochzeit telefonierten wir nochmal bezüglich des Paarshooting draußen am Tag der Hochzeit. Der Wetterbericht hatte eher düstere Aussichten für das Fünfseenland bereitgestellt und so entschlossen wir uns das Couple Shooting oder eben Paarshooting in der Nähe vom Brautpaar unter freiem Himmel einfach vorzuziehen.
So konnten wir einen wunderschönen, winterlich verschneiten Tag für das Couple Shooting in der Umgebung nutzen. Das Brautpaar und ich, der Fotograf, sind bei der Fotosession ganz in der Nähe vom Pilsensee über weiße, mit Schnee bedeckte Wiesen und Felder gehuscht und haben uns immer wieder eine dicke Jacke umgeworfen. Denn es war ein wirklich kalter Tag im Winter. Echt tapfer die zwei in Dirndl und Lederhosn. Für natürliche Paarbilder braucht es auch eine gewisse Zeit, bis man sich eingespielt hat und da wir keinen großartigen Zeitdruck hatten, konnten wir uns auch immer wieder kurz aufwärmen.
Natürlich wollten wir noch an den See runter, um am Lieblings-Steg der beiden und auf der anderen Seite einige schöne Pärchenfotos entstehen zu lassen.
Das Fotoshooting hat mir wirklich riesen Spaß gemacht, mit den beiden einen Vormittag im hügelig-bayerischen Alpenvorland spaßige und gleichzeitig romantische Paarfotos zu machen. Wir waren alle echt super happy, denn der Wetterbericht sollte Recht behalten und es regnete am Tag darauf, sodass der Schnee innerhalb von 2 Tagen vor der standesamtlichen Hochzeit komplett verschwunden war.
Ab und an eine gute Idee die Bilder und das Paar Fotoshooting vorzuziehen und sich so ein wenig Freiraum für den großen Tag zu schaffen. Spielt ihr auch mit dem Gedanken an einem extra Tag die professionellen Fotos im Freien zu schießen? Kann euch dazu sehr gerne beraten. Lasst mir einfach eine kurze Nachricht da.
Wie war die Hochzeit der beiden? Wenn ihr weiterschauen möchtet, dann klickt euch mal zur Hochzeitsreportage im Lenas am See.