Hochzeitsfotograf Almbad Huberspitz am Schliersee
Servus liebes Brautpaar! Ihr sucht noch einen Hochzeitsfotograf im Almbad Huberspitz am Schliersee? Und wollt euren Tag in emotionalen, echten Fotos für die Ewigkeit festhalten? Freut mich, dass ihr hier gelandet seid! Schaut euch mal diese Hochzeitsreportage an. Ihr werdet sofort Feuer und Flamme sein für eure bevorstehende Hochzeit. Zunächst erstmal habt ihr euch als zukünftige Eheleute eine richtig gemütliche bayerische Alm in alpiner Umgebung als Hochzeitslocation ausgesucht. Der Blick auf den Schliersee mit Bergpanorama im Hintergrund rundet das bayerische Gebirgsambiente erstklassig ab. Ein gemütlicher und entschleunigter Ort, an dem ihr standesamtlich heiraten könnt und mir als Hochzeitsfotograf schöne, zum Teil versteckte Ecken für tolle Hochzeitsfotos bietet. Wie schon in der Reportage von Yasmin und Phillip geschrieben, liegt mir die miesbacher Region am Herzen. Und da gehört die Huberspitzalm definitiv dazu.
Hochzeit in den Bergen
Klar, ein sonniger Tag ist immer schön, aber vor allem in bergiger Landschaft hat ein wenig Nebel und leichter Regen auch Charme für die Hochzeit. Vom Schliersee aufsteigende Wolken, die ab und zu den Blick auf das Bergpanorama freigeben, hatten an dem Hochzeitstag von C&C auch eine fast mystische Anmutung. Als Fotograf hat man natürlich auch seinen Spaß an der wechselnden Lichtstimmung. Ich liebe dunkle Wolken 😉
Chrissi und Chris, ein echt bewundernswertes Brautpaar, das regelmäßig unglaubliche Fahrradtouren über die Alpen macht, fühlten sich in der von Almwiesen und Bergwäldern umgebenen Hochzeitsalm pudelwohl. Die meisten Gäste und Familie waren schon am Vorabend angereist und hatten einen entspannten Start in den großen Tag.
Unten am Parkplatz in Hausham angekommen, packte ich meine Kameras, Objektive und Co. in’s Taxi und wurde zur Berghütte raufkutschiert. Meine Lieblings-Visagistin, die Ilka, war schon voll im Getting Ready vertieft und hat Chrissi, der Braut, ein sensationelles Make-up verpasst und ihre Haare gestylt. Im urigen Nebenraum hatten wir dazu ein wenig Ruhe, obwohl ab und an neugierige Blicke durch Fenster schauten. Chris machte sich ein Stockwerk weiter oben schick. Aus dem Zimmer hatten wir zusammen mit seinem Trauzeugen einen sagenhaften Blick auf die wolkenverhangene Bergkette.
First Look und Trauung auf der Alm
Zum First Look gingen wir ein paar Schritte von der Huberspitzalm weg, um eben diesen neugierigen Blicken etwas aus dem Weg zu gehen 😉 Die kurze Regenpause nutzten wir gleich und gingen ein paar Meter weiter, schöne Aufnahmen machen.
Zur standesamtlichen Trauung versammelten sich alle Hochzeitsgäste in einem Vorraum, der auch eine schöne und witzige Geschichte erzählen kann. Da nehme ich aber nicht zu viel vorweg. Lasst euch einfach bei der Heirat überraschen.
Immer wenn es wichtig wird, spielt auch das Wetter mit: Für Gruppenfotos und Familienfotos konnten wir auf die Wiese vor dem Almbad gehen und bei bestem Panorama Hochzeitsbilder schießen. Und zur Party: Je besser sie ist, desto weniger Fotos zeige ich. Wie ist jetzt das gemeint, denkt ihr euch? Na klar, wenn die Stimmung eskaliert, entstehen Fotoaufnahmen, die für die Gäste und das Brautpaar einzigartige und echte Partymomente widerspiegeln, aber für die Öffentlichkeit vielleicht nicht ganz passend sind. Hoffe ihr könnt mir folgen 😉
Und jetzt seid ihr dran, kreiert euren eigenen schönsten Tag. Und ich hoffe ich darf ihn für euch mit der Kamera festhalten.