Vivi&Tobi
Hochzeitsfotograf Seehaus Riederau Ammersee

Hochzeitsfotograf Seehaus Riederau Ammersee

 

Eine ganz besondere Hochzeitsfeier durfte ich als Hochzeitsfotograf im Seehaus Riederau am Ammersee begleiten. Ein Tag voller Erlebnisse, Emotionen und Highlights, was ihr gleich in den besonderen Hochzeitsbildern sehen werdet.

Sensationelle Hochzeit im Seehaus am Ammersee

Doch springen wir erst einmal zurück an den Anfang des großen Tages von Vivi und Tobi. Für das Getting Ready hatten sich die zwei das ganz nahe gelegene Hotel und Landgasthaus Kramerhof in Riederau ausgesucht. Natürlich getrennt voneinander haben sich die beiden für die Trauung hergerichtet. Schon da merkte ich, dass das ein ganz erstklassige Feier werden würde. Es lag Pfeffer in der Luft!

Nach der standesamtlichen Trauung fuhren wir gemeinsam wieder Richtung Ammersee, um auf dem Weg noch an der ein oder anderen schönen Location für Paarportraits stehenzubleiben. An der Stelle ein kleiner Tipp: Wenn du als Braut auch viel in Bewegung sein willst, öfter schnell und spontan eine Gelegenheit zum Fotografieren nutzen willst, achte darauf, dass das Brautkleid nicht allzu lang und groß ist. So ist es meistens angenehmer und leichter über Wiesen zu laufen, ins Hochzeitsauto zu steigen, vielleicht mal Huckepack springen oder auf einem Boot zu balancieren.

Wo wir schon beim Thema sind: Weiter ging’s mit einer entspannten Bootsfahrt über den Ammersee. Ziel war es direkt am Seehaus in Riederau anzulegen, wo schon alle Hochzeitsgäste warteten. Braut und Bräutigam lehnten sich zurück und genossen die etwas ruhigeren Minuten. Entspannt für die beiden, aber nicht für mich als Fotograf, wenn so viele schöne Fotomotive an uns vorbeiziehen 😉

Empfang im Seehaus Riederau

Dort heil und trocken angekommen, ging es sofort weiter im Programm. Es spielte eine Band zum Sektempfang, die mit ihrer Musik eine wirklich gute Stimmung unter den Hochzeitsgästen verbreitet hat und den Nachmittag so versüßte. Eine leckere Hochzeitstorte, guter Cafe und a Fassl voll Bier fehlten natürlich nicht.

So langsam ging die Sonne unter und dunkle Wolken kamen über den See gezogen. Glücklicherweise zog das Gewitter knapp an uns vorbei und bot uns einen recht außergewöhnlichen Ausblick auf Blitz und Donner, ohne, dass wir auch nur einen Tropfen abbekommen haben. Der Wettergott muss auch Hochzeitsfotograf sein 😉

Die Feier mit Freunden und Familie ging weiter und wo normalerweise die Fest langsam ausklingt, legten die beiden noch einen drauf und bekamen ein Feuerwerk mit Musik über dem Wasser. Ein spektakulärer Abschluss einer grandiosen Hochzeitsfeier!

Braut steht vorne auf einem Segelboot und schaut Richtung Kamera. Sie trägt eine Sonnenbrille und hat einen Brautstrauß in der Hand. Im Hintergrund sieht man den Ammersee. Aufgenommen wurde das Bild vom Hochzeitsfotograf Ammersee

Als nächstes

Tasja&Timo