Annalena&Mathias
Hochzeitsfotograf Niederbayern

Hochzeitsfotograf Niederbayern

 

Kurzer Exkurs in den Tag als Hochzeitsfotograf Niederbayern: Kameras checken, Uhrzeiten synchronisieren, Speicherkarten formatieren, Objektive putzen, Akkus laden, alles einpacken und rein damit in’s Auto. Kurz vor dem Losfahren zur Hochzeit nach Niederbayern alles nochmal aufmachen und doppelt checken. Alles Bereit, um schönste Hochzeitsfotos und emotionale Momente einzufangen. Und los geht’s. Kein Weg ist mir zu weit für eure Traumhochzeit!

Hochzeit in Landau an der Isar

Im niederbayerischen Landkreis Dingolfing-Landau in Bayern gaben sich A&M das JA-Wort und ich durfte die Hochzeit in ungestellten Hochzeitsbildern festhalten. Von Anfang an, ab dem Getting Ready in der Früh bis spät Abends zur Party war dieser Tag ein pures Fest ohne Pause. Eine ausgelassene, emotionale Feier mit einem wunderbaren Brautpaar und sympathisch und herzlichen Gästen.

Fotograf Getting Ready Hochzeit

Annalena hatte sich viel Unterstützung für Ihr Getting Ready zu Hause dazu geholt. Einige beste Freundinnen und die Mama durfte natürlich auch nicht fehlen. Eine super Stimmung mit den ganzen Mädels dort. Auch die Kleider und Outfits passten in einem bläulichen Farbton harmonisch zueinander. Nicht nur bei den bridesmaids, sondern auch bei den Jungs, den groomsmen. Bestimmt kein Zufall, aber den Fotografen freut’s natürlich. Die ganze Hochzeitsreportage bekommt so eine gewisse farbliche Zusammengehörigkeit und schaut sich später in den Hochzeitsbildern ästhetisch schön an.  Man könnte sagen: Ein bisschen American Wedding Style bei einer bayerischen Hochzeit im tiefen Niederbayern. Ganz gute Kombi wie ich finde!

Hochzeitsfotograf beim First Look vor Trauung

Für den First Look hatten wir uns eine ruhige Ecke auf einem Feld ausgesucht, wo Matthias, der Bräutigam, zum ersten Mal am schönsten Tag seine Annalena im wunderschönen, mit edlen Stickereien verzierten, weißen Brautkleid sah. Ich finde den First Look auf jeden Fall einen der emotionalsten Momente an dem Tag. Als Hochzeitsfotograf ziehe ich mich da so gut es geht zurück und überlasse dem Brautpaar gerne ein wenig Intimität. Es ist fast der einzige Moment nur für die beiden alleine, denn dann ging es gleich weiter zur kirchlichen Trauung, wo alle Gäste schon warteten.

Kirchliche Trauung

Die Bridemaids zogen nacheinander in die Kirche, gefolgt von Braut mit Brautvater. Schon wieder so ein emotionaler Moment, auch immer wieder für mich muss ich gestehen. Bevor es nach der Kirche zur Hochzeitslocation, zum Bräuhof Wallersdorf, ging, machten wir noch einen kleinen Abstecher für das Brautpaarshooting ganz in der Nähe. Dann beim Wirtshaus angekommen, wurden die beiden wieder herzlich empfangen und mit kreativen Geschenken überhäuft. Obwohl es wieder ein sehr warmer und schwüler Sommertag war, tanzten die Gäste fast pausenlos. Ein tolles Hochzeitsfest! Sie Tanzten, Feiern, sagten Liebe Worte bis hin zu einem Flashmop. Die ganze Tanzfläche war voll mit Freunden und Familie und boten dem Brautpaar eine mega Choreografie. Was für eine Show! Schaut’s euch an. Wenn ihr mich für euren großen Tag anfragen wollt, lasst mir einfach eine kurze Nachricht über die Kontaktseite.

Brautpaar umarmt sich und hat die Köpfe nah beieinander

Als nächstes

Magdalena&Rafael